Radiogottesdienst aus der Auferstehungskirche in Willich

am 25. November 2012 um 10.05 Uhr im Deutschlandfunk

»Und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen,

Offb 21,4«

Der letzte Sonntag im Kirchenjahr heißt Ewigkeitssonntag. Er soll Menschen und Christen an ihr ganz persönliches Ende erinnern, aber auch an das Ende der alten Welt und an die Hoffnung auf Gottes Neuschöpfung von Himmel und Erde.

Der Gottesdienst wird live aus der Auferstehungskirche in Willich im Deutschlandfunk übertragen. Die Predigt hält Pfarrer Rolf Klein über den biblischen Satz „Gott wird abwischen alle Tränen und der Tod wird nicht mehr sein.“

Pfarrer Klein öffnet damit die Perspektive vom irdischen Leiden und Sterben hin zur christlichen Auferstehungshoffnung. Es singt die Emmaus-Kantorei Willich, Kinderchor und Junger Chor, musikalisch begleitet von Toni Ulrich und Valerie Hofmeister an Orgel und Klavier unter der Gesamtleitung von Klaus-Peter Pfeifer.

Weitere Informationen zur Gemeinde unter: http://www.emmaus-willich.de/

Den Gottesdienst können Sie hier nach der Sendung noch einmal anhören oder nachlesen: