Lieder zum Advent im Ersten

Besinnliche Adventsstunde mit Margot Käßmann im Ersten

Sonntag, 11. Dezember 2011 | 17:30h | ARD

An diesem dritten Adventssonntag lädt Margot Käßmann im Ersten zu einer besinnlichen Adventsstunde in die Münchner Erlöserkirche ein. Im Mittelpunkt stehen Adventslieder: Wohlvertraute Traditionslieder, gesungen vom Chor der Erlöserkirche unter der Leitung von Michael Grill, Gospels mit Liz Howard, schottische Musik mit Deirdre Campbell-Shaw an der Harfe.
Margot Käßmann verbindet die unterschiedlichen Darbietungen mit ganz persönlichen Gedanken zum Thema „Alle Jahre wieder". Was bleibt von Weihnachten, wenn vieles fehlt, was immer dazu zu gehören schien? Und wie kann es sein, dass die Weihnachtsgeschichte so altbekannt ist und doch jedes Jahr etwas Neues zu sagen hat?

Wiederholt wird die Sendung am Sonntag, 18. Dezember 2011 um 10.00 Uhr im Bayerischen Fernsehen.

Externe Serviceinformationen

Bayerisches Fernsehen
Redaktion Kirche & Welt
Floriansmühlstr. 60