Interaktiver Gottesdienst: Tüfteln rund ums Leben

Zuhause am Rechner, einloggen und aktiv mitfeiern
Den Gottesdienst live am Computer mitgestalten

Sankt peter lädt zusammen mit dem sublan Team und Online Seelsorgern und Seelsorgerinnen am Sonntag, 6. April 2014, ab 14 Uhr zu einem interaktiven sublan Gottesdienst ein. Zu Hause am Rechner schließt sich die Gottesdienstgemeinschaft zusammen.

Diese Situation sorge auch dafür, dass es nicht schwierig sein müsse, wenn der Austausch auch auf Sex zu sprechen kommt, glauben die Organisatoren. Aber eigentlich geht es um Visionen für das Leben, die nicht einfach über einen kommen, sondern tüftelnd entstehen.

Dieser Gottesdienst wird von allen gestaltet, die sich einloggen unter www.sublan.tv. Es werden Textfelder vorbereitet, in die die Teilnehmerinnen und Teilnehmer etwas schreiben können. Es können auch Buttons gedrückt werden, die zu einem direkten Kontakt zu einer Seelsorgerin oder zum Gebetsteam führen.

Welche Fragen im April wirklich behandelt werden, bestimmst du! Du kannst

- DEINE FRAGEN stellen
- DEINE MEINUNG sagen
- DEINE ERLEBNISSE erzählen- und damit das Gespräch lenken

Aber natürlich kannst du auch einfach nur zuschauen.

Mit Liveband und coolen Tracks. Außerdem ansprechende und faszinierende Videoclips. Pfr. Rasmus Bertram und Eventpastor Mickey Wiese werden das Predigtgespräch leiten. Das in sankt peter ausgebildetete Online-Seelsorgeteam ist in Echtzeit zum Chatten für dich da.

Klick Dich ein am Sonntag, 6. April um 14 Uhr: www.sublan.tv

###f03### Foto: Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren