Nacht der Kirchen 2012 - Bundesweitetes Internetportal gestartet

RTL bewirbt Aktion mit neuem Werbespot

Nutzerfreundlich und mit großem Interesse ist das neue Internetportal zur Nacht der Kirchen 2012 gestartet.

Über die Internetseite nacht.evangelisch.de sind ab sofort alle Informationen zu den verschiedenen „Nacht der Kirchen“-Aktionen in Deutschland zu finden. Der neue Internetauftritt beinhaltet eine Übersicht der Veranstaltungen, ermöglicht den Zugang zur Facebook-Seite der „Nacht der Kirchen in Deutschland“ und verweist auf frühere besonders gelungene Nächte der offenen Kirchen.

RTL bewirbt die „Nacht der Kirchen“ mit einem eigenen Werbespot, der ab dem 23. Mai 2012 regelmäßig gesendet wird und die Zuschauer auf die unterschiedlichen Aktionen neugierig macht.

Die „Nacht der offenen Kirchen“ hat in vielen Landeskirchen eine gute ökumenische Tradition, gerade Menschen einzuladen und anzusprechen, denen das Vertrauen auf Gott fremd ist.

Wenn Sie selbst eine „Nacht der Kirchen“-Aktion organisieren und feststellen, dass sie nicht auf der Seite vertreten ist, sowie bei allen anderen Fragen zu der Seite, wenden Sie sich bitte an Pfarrer Christian Engels, Senderbeauftragter im Team des EKD-Medienbeauftragten für Privatfernsehen, Telefon 030 - 2061638-20, Mail christian.engels@gep.de.

Frankfurt am Main / Berlin, den 22. Mai 2012

Da noch nicht alle Programme abgeschlossen sind,  wird das neue Internetportal ständig ergänzt. Per Newsletter oder RSS-Feed sind Sie immer auf dem aktuellen Stand der Änderungen.

###f03###