Gerechte Tierhaltung

Gerechte Tierhaltung
Wir sind verantwortlich für alle Lebenwesen
27.08.2016 - 16:58

Wäre ich ein Huhn: hier würde ich gerne leben. Im Tierpark „Arche Warder“ in Schleswig-Holstein. So artgerecht gehen wir Menschen ja längst nicht immer mit den Tieren um.

Zum Beispiel beim „Schreddern“ von Küken. 50 Millionen werden jedes Jahr in Deutschland getötet. Weil es keinen Markt für männliche Küken gibt. Und ein Gerichtsurteil erlaubt  diese Praxis weiterhin.

Macht euch die Erde untertan, steht in der Bibel. Das meint: geht verantwortungsvoll mit ihr um. Nicht ausbeuten sollen wir die Tiere. Wir sind verantwortlich dafür, dass es ihnen gut geht. Gott liebt auch die Tiere.

Gerade bei Hühnerprodukten ist es einfach, da mitzumachen. Meine Eier sollen nicht aus riesigen Legebatterien kommen. Und die Hähnchenflügel auf meinem Teller keine Massenware sein. So schmeckt‘s am besten: von glücklichen Hühnern!