Der schwarze Tod

© Rocket Beans

Der schwarze Tod - Pen & Paper Spielrunde mit Rocket Beans

17.12.2017

Das am 17.12.2017 von den Kirchen gemeinsam mit funk und Rocket BeansTV produzierte und gestreamte Pen & Paper Spiel aus der Inselkirche in Hamburg hat alle Erwartungen übertroffen: die von funk, die der Rocketbeans und die der Kirchen. Tagelang war das 5½stündige Video danach YouTube-Trend Nr 1 in Deutschland.

Als Spielleiter kam Hauke Gerdes zum Einsatz, der die allermeisten Pen and Paper Abenteuer der Rocket Beans schrieb und auch leitete. Nils Bomhoff und Daniel Budimann tauchten zusammen mit anderen Spielern in das mittelalterliche Hamburg ein. Statt abenteuerlichem Mittelalterflair erwartete die Spieler allerdings eine Stadt in den Klauen der Pest, das moralische Entscheidungen forderte.

„Der schwarze Tod“: Diesmal kein leichtfüßiges Abenteuer mit markanten und lockeren Sprüchen, sondern ein Abenteuer, das die Spieler mit existentiellen Fragen konfrontierte.