Porträt der Gemeinde

Die Ev. Kreuzkirchengemeinde lädt auch in der Woche ein zu ihren verschiedenen Gruppen und Veranstaltungen in der Kirche und im Gemeindehaus, An der Evangelischen Kirche 6. Von Krabbelgruppen über Kinder- und Jugendgruppen bis hin zu den Seniorenveranstaltungen treffen sich die verschiedenen Altersgruppen in regelmäßigen Abständen zu ihren gemeinsamen Aktivitäten. Am Wittelsbacherring unterhält die Gemeinde ein Kinderhaus.

Großes Gewicht im Leben der Gemeinde und der Stadtkirche hat die Kirchenmusik. Sie wird von Organist, Kantorei, Kammerchor und Orchester der Kreuzkirche gepflegt in der Gestaltung von Gottesdiensten, durch Aufführungen und auf Tourneen. Diese Arbeit, die weit über Bonn hinaus wirkt, wird zusätzlich unterstützt durch den „Freundeskreis Musik in der Kreuzkirche e.V.“