Geschichte der Kirche

Die Erlöserkirche Gelsenkirchen in Stichworten

GOTT IST FREUNDLICH.

Gott ist freundlich und uns Menschen mit bedingungsloser Liebe zugewandt. Wir wollen diese Freundlichkeit leben, ausstrahlen und sie teilen. Mit dem, wie wir sind, wollen wir Menschen in der Gegenwart Gottes herzlich willkommen heißen.

WIR SIND KIRCHE.

FÜR GELSENKIRCHEN.

Unser Gebäude in der Blumendelle ist nicht zu übersehen. Hier spielt sich im Wesentlichen unser Gemeindeleben ab. Wir wollen mit unserer Gemeinde nicht nur einfach eine Kirche in Gelsenkirchen-Schalke sein, sondern eine Kirche und ein guter Nachbar für die Menschen in unserer Nähe.

WIR SIND FREIKIRCHE.

Mitglied in unserer Baptistengemeinde wird man durch die freiwillige Entscheidung zur Taufe, in der man seinen Glauben an Jesus Christus bekennt. Als evangelische Freikirche finanzieren wir uns hauptsächlich durch freiwillige Spenden. Getragen und gestaltet wird unsere Arbeit durch ehrenamtlich tätige Mitglieder der Gemeinde.

WIR SIND NICHT PERFEKT.

Im Leben passieren Fehler und es läuft auch mal nicht rund. Obwohl wir Gott und unseren Mitmenschen so gut wie möglich dienen wollen, sind wir als Gemeinde nicht perfekt und wissen das auch. Trotzdem sind wir von Gott geliebt, mit allen Ecken und Kanten. Deshalb wollen wir als Gemeinde ein Ort sein, wo alle willkommen sind.