Bischofskandidaten in der christlichen Talkreihe "offen gesagt..." im NDR Fernsehen zu Gast

###f02### Zwei Männer bewerben sich um die Nachfolge von Dr. Margot Käßmann für das Amt des Landesbischofs in Hannover: Der Leiter des Diakonischen Werks Hessen-Nassau, Dr. Wolfgang Gern (59), und der Berliner Generalsuperintendent Ralf Meister (48). Wer sind die Bewerber für das Bischofsamt der größten evangelischen Landeskirche in Deutschland mit 2,9 Millionen Mitgliedern? Was bewegt die beiden Kirchenmänner? Was haben sie vor?

In einer Spezialausgabe der christlichen Talkreihe „offen gesagt...“ stellt Pastor Jan Dieckmann die beiden Bischofskandidaten am 21. November um 14.45 Uhr im NDR-Fernsehen vor. Wenige Tage vor der Wahl in Hannover spricht er mit ihnen gemeinsam über ihre Pläne, ihre unterschiedlichen Schwerpunkte und die Herausforderungen des Bischofsamts.