Neue Sprecherin für "Das Wort zum Sonntag"

Premiere für Dr. Adelheid Ruck-Schröder aus Saarbrücken am 8. Januar 2011

Die evangelische Pfarrerin Dr. Adelheid Ruck-Schröder aus Saarbrücken verstärkt ab Januar das Sprecherteam des "Wort zum Sonntag" im Ersten.

Seit 2002 lebt die Berufsschulpfarrerin am Sozialpflegerischen Berufsbildungszentrum mit ihrer Familie in Saarbrücken. Dr. Adelheid Ruck-Schröder ist Beauftragte für den evangelischen Religionsunterricht an berufsbildenden Schulen im Saarland. Erfahrungen mit Hörfunk und Fernsehen sammelt sie seit 2006 als Autorin von Verkündigungssendungen des Saarländischen Rundfunks: im "Zwischenruf" auf SR 1 Europawelle und in der SR-Fernsehsendung "Christliche Sicht".

Nun folgt für sie "Das Wort zum Sonntag", die traditionsreichste Sendung - nach der "Tagesschau" - im Ersten Deutschen Fernsehen. Damit ergänzt sie das Team der insgesamt acht Sprecher und Sprecherinnen.

Das Wort zum Sonntag vom 08.01.2011, Thema: "Anschlag auf koptische Christen"

Weitere Informationen "Das Wort zum Sonntag"

Weitere Informationen zur Vita von Dr. Adelheid Ruck-Schröder