SR-Intendant Fritz Raff tot

Der Medienbeauftragte der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), Markus Bräuer, reagierte zutiefst betroffen auf den Tod des SR-Intendanten.

"Fritz Raff hat seine Erfahrung und seine Weitsicht als Intendant und früherer ARD-Vorsitzender besonders deutlich eingebracht, um auch das Internet-Angebot des öffentlich-rechtlichen Rundfunks zu stärken. Auch für die evangelische Publizistik hat er weitreichende Impulse gesetzt.

Seine Urteilssicherheit in Medienfragen hat er mit der ihm eigenen Fröhlichkeit und Lebensfreude verbunden", sagte Bräuer dem epd. Er würdigte den evangelischen Christen Fritz Raff als wichtigen
Gesprächspartner der Evangelischen Kirche in Deutschland. "Seiner Familie bin ich in Fürbitten und Dankbarkeit verbunden", sagte Bräuer.