So gesehen-Talk am Sonntag - Ende der Sommerpause

Benjamin Adrion bei Julia Scherf

Am kommenden Sonntag begrüßt Moderatorin Julia Scherf den ehemaligen Fußballspieler Benjamin Adrion bei „So gesehen – Talk am Sonntag“.

 

Bekannt wurde Benjamin Adrion durch seine Fußballerkarriere beim FC St. Pauli. Nun kümmert er sich um das wichtigste Gut unserer Erde – Wasser. Zusammen mit der Welthungerhilfe gründete Benjamin Adrion 2005 die Trinkwasserinitiative „Viva con Agua“, um die Trinkwasserversorgung in Entwicklungsländern zu verbessern.


Das Projekt ist ein offenes Netzwerk, bei dem jeder, der helfen möchte, mitmachen kann. Auch wer kein Geld hat, kann mit kreativen Ideen und Freude eine ganze Menge leisten und vor allem erreichen. Genau das ist Benjamin Adrion das größte Anliegen.

 

Für sein Projekt erhielt er 2009 das Bundesverdienstkreuz. Mit den verschiedenen Spendenaktionen finanziert der Ex-Fußballer Brunnenanlagen in Entwicklungsländern. Dabei hat er immer das Ziel vor Augen „eine Welt ohne Durst“ zu schaffen. Benjamin Adrion möchte den Menschen zeigen: „Helfen kann Spaß machen“.


Was Benjamin Adrion dazu bewegt hat das Hilfsprojekt „Viva con Agua“ ins Leben zu rufen und warum er überlegt hat, das Bundesverdienstkreuz abzulehnen, darüber spricht er mit Julia Scherf bei „So gesehen – Talk am Sonntag“.