Flut-Gottesdienst aus der Marktkirche »Unser lieben Frauen«

Bundespräsident Joachim Gauck spricht den von der Flut betroffenen Menschen Mut zu.

Bundespräsident Joachim Gauck besucht den Gottesdienst in der Marktkirche St. Marien, Halle (Saale). In dem Gottesdienst soll an die vielen Menschen gedacht werden, die vom Hochwasser betroffen sind. Gauck: "Man kann sich nicht vorstellen, was zu bewältigen ist"

Den Gottesdienst leiten Propst Dr. Johann Schneider (Predigt) sowie Prof. Dr. Jörg Ulrich (Liturgie). Zudem werden Pfarrer Magnus Koschig, Dechant im Bistum Magdeburg sowie Halles Oberbürgermeister Dr. Bernd Wiegand in die Marktkirche kommen.

Spendenmöglichkeiten:
www.diakonie-mitteldeutschland.de
www.diakonie-katastrophenhilfe.de

Informationen zur Gemeinde, sowie den Gottesdienst zum Nachlesen und Nachhören:

Gottesdienst aus der Marktkirche »Unser lieben Frauen«

WEITERE INFORMATIONEN

Die sachsen-anhaltische Landeshauptstadt Magdeburg erlebt die schlimmste Elbe-Flut ihrer 1.200-jährigen Geschichte. In der zurückliegenden Woche waren in Sachsen-Anhalt bereits in Halle an der Saale die höchsten Wasserstände seit rund 400 Jahren gemessen worden. Am Sonntagmorgen traf Bundespräsident Joachim Gauck in den ostdeutschen Katastrophengebieten ein. Die Regierung plant derweil laut einem Zeitungsbericht einen nationalen Flutgipfel, um eine faire Bewältigung der Milliardenschäden zu verabreden.

=> zum vollständigen Artikel auf evangelisch.de

=> Evangelisch im Deutschlandradio auf Facebook