Evangelische Christvesper an Heiligabend

Evangelische Christvesper an Heiligabend
aus der Auferstehungskirche in Stuttgart-Möhringen
24.12.2022 - 16:10

In diesem Jahr kommt die Christvesper im Ersten aus der evangelischen Auferstehungskirche in Stuttgart-Möhringen. Pfarrerin Heike Meder-Matthis leitet den Gottesdienst, in dem die Gemeinde das neu geborene Gotteskind willkommen heißen will. Ganz neu und unverstellt ist auch der Blick des Jesuskindes. Jeden Menschen, der zur Krippe kommt, sieht es zum ersten Mal - ohne vorgefasste Meinung oder Erwartungen. Wie befreiend dieser Blick sein kann, davon wollen die unterschiedlichsten Menschen erzählen, die den Gottesdienst mitgestalten. Neu geboren wird Jesus in eine Welt, in der das Lebensgefühl von den Krisen unserer Zeit geprägt ist. Deshalb lädt der Gottesdienst alle dazu ein, sich zur Krippe zu stellen und Hoffnung auf einen Neubeginn zu tanken. Die musikalische Leitung liegt bei Kantor Leo Völlm, der gemeinsam mit Gesangssolisten an der Orgel und am Klavier zu hören sein wird.

Hinweis für Hörgeschädigte:

„Dieser Gottesdienst wird für hörgeschädigte Menschen mit

Videotext-Untertiteln Tafel 150 ausgestrahlt.“