Eric Wrede

Eric Wrede
Vom Musikmanager zum Bestatter
22.09.2019 - 08:20

Eric Wrede war erfolgreicher Musikmanager und arbeitete mit bekannten Künstlern wie Westernhagen und Selig zusammen. Doch irgendwann reichte ihm das nicht mehr und er machte sich auf die Suche nach einer Aufgabe mit mehr Sinn: Eric Wrede wurde Bestatter.

„Wenn eine Familie mich in einer akuten Situation anruft, ist das erste, was ich fast immer mache, Zeitdruck rauszunehmen. Und zu sagen, wisst ihr was, es gibt gerade akut eigentlich nichts zu tun. Weil häufig so ein Aktionismus entsteht.“ Eric Wrede wird dann häufig zu einer Art Seelsorger. „Es ist unglaublich schwer, über die Thematik zu sprechen. Wenn wir beide abends beieinander sitzen, wird der Ton sofort bedeutungsschwer, weil uns, glaube ich, niemand gezeigt hat, wie kann ich denn auf eine natürliche Art und Weise über Trauer und auch Abschied und Tod sprechen.“ Das will Eric Wrede ändern und hat deshalb ein Buch über den Tod mit dem Titel „The End“ geschrieben.