Samuel Rösch

Samuel Rösch
The Voice-Gewinner
14.04.2019 - 07:45

Er hat mehr als die Hälfte der Anrufer überzeugt und ist „The Voice of Germany 2018“: Für Samuel Rösch, Student der evangelischen Religionspädagogik, ist seither nichts mehr, wie es vorher war: „Mein
Leben hat sich eigentlich um 180 Grad gedreht. Ich habe dieses Jahr viele Termine, darf viele Konzerte geben vor vielen Menschen und bin sehr dankbar, dass ich das gerade so leben darf.“ Dabei war sich Rösch anfangs nicht mal sicher, ob er sich wirklich bewerben sollte und schloss erst mal seinen Bachelor ab.

Aktuell arbeitet Rösch an neuen Songs. Er verarbeitet Themen, die ihn beschäftigen, wie „das Thema Stille, wie kann in dem Alltag, der so schnell geworden ist, auch bei mir Stille sein? Auch mal Stille mit einem Menschen, der mir lieb geworden ist, zu kriegen. Auch mal Stille mit Gott verbringen, das ist für mich was sehr Wichtiges, was oft zu kurz kommt.“