Vergebung

Vergebung
Oldenburg
10.07.2022 - 09:30

Stimmen werden laut. Ein Wort gibt das andere. Türen knallen. Dann Funkstille. Der Haussegen hängt schief. Das kommt nicht nur in den besten Familien vor, dass Geschwister miteinander streiten oder Eheleute sich in die Haare kriegen. Wie umgehen, wenn man verletzt wurde oder einen eine Situation belastet? Viele sagen: am besten vergeben und verzeihen! Das kann funktionieren. Es gibt aber auch so schlimme Sachen, dass Menschen sagen, das kann ich nicht.  Das will ich auch nicht. Zeit heilt nicht alle Wunden. Wie finden wir trotzdem inneren Frieden?

Im Gottesdienst hören wir die biblische Geschichte von Joseph und seinen elf Brüdern. Nico Szameitat entdeckt in den alten Worten eine Antwort auf die Frage und bringt Gott ins Spiel.

Die Mitglieder des Oldenburger Kammerchores unter Leitung von Johannes von Hoff gestaltet den Gottesdienst musikalisch.