Lieder meines Lebens

Lieder meines Lebens
Aus der Heiliggeistkirche Frankfurt am Main
02.05.2021 - 09:30

im Zweiten Deutschen Fernsehen (ZDF) aus der Heiliggeistkirche Frankfurt am Main mit Pfarrerin Anne-Kathrin Helms und Pfarrer Martin Vorländer.

Kantate - „Singt“, so heißt dieser Sonntag im Kirchenjahr. Singen hilft gegen die Angst und Singen schenkt Lebensfreude. Bestimmte Lieder haben durch Täler hindurchgetragen und die Seele Berge erklimmen lassen. Sie sind Lieder meines Lebens geworden. Der Kraft der Lieder sind wir in diesem Gottesdienst auf der Spur. Die Musiker stimmen altbekannte Melodien an und laden die Zuschauer:innen ein, mitzusingen und zum größten Chor Deutschlands am Sonntag Morgen zu werden.

Pfarrerin Anne-Kathrin Helms und Pfarrer Martin Vorländer feiern den Gottesdienst. Die musikalische Gestaltung übernehmen Gerald Ssebudde und Matthias Helms.