gekrönt

gekrönt
Ramsau am Dachstein
03.10.2021 - 09:30

Einer der größten und festlichsten Gottesdienste der Evangelischen Pfarrgemeinde Ramsau ist das Erntedankfest. Dann steht im Altarraum der Kirche eine große Erntekrone, die in den Tagen vor dem Fest von Menschen aus der Gemeinde liebevoll gebunden wird. „Die Erntekrone zeigt unseren Dank und unsere Wertschätzung“, meint Pfarrerin Martina Ahornegger, und weist zugleich darauf hin, wie verletzlich die Natur in der vom Tourismus geprägten Region ist. Darum mischen sich in die Dankbarkeit des Erntedankfestes in diesem Jahr auch nachdenkliche Töne.

Für die musikalische Begleitung des Gottesdienstes sorgen Margarita Nosal-Strasser an der Orgel und der Kirchenchor Ramsau unter Leitung von Ilse Reiter-Badura.