Mit Gott geht mehr

Evangelische-methodistische Hoffnungskirche Stuttgart
26.01.2020 - 09:30

mit Pastorin Katharina Sautter

Äußerlich geht es ihnen gut, trotzdem sehnen sich viele nach einem anderen Leben. Wie der erfolgreiche American football-Spieler, der Glanz und Jubel in den Stadien hinter sich gelassen hat, um als Christ tiefere Erfüllung zu gewinnen. Im Fernsehgottesdienst erzählt er seine Geschichte und verbindet sie mit der Kehrtwende des Zachäus. Dieser Zeitgenosse Jesu fand zu sich selbst und seinen Mitmenschen, als Jesus ihn freundlich ansprach und seine Nähe suchte. Von solch befreienden Erfahrungen erzählt auch die Musik in diesem Gottesdienst mit schwungvollen Rhythmen der Gemeindeband: Es singen und spielen Dr. Paul Mehringer (Gitarre, Gesang) Dr. Andreas Bruckner (Kontrabass), Masis Vartanian (Cajon) Johanna Homolka (Gesang). Die klassischen Choräle begleiten Christoph Voigt (Orgel) und Erik Mehringer (Trompete, Gesang).