Nur Mut!

Evangelische Saalkirche Ingelheim
29.03.2020 - 09:30

mit Kirchenpräsident Dr. Volker Jung und Pfarrerin Anne Waßmann-Böhm

Angesichts der Gefahr der Ansteckung und der Verbreitung des Corona-Virus müssen deutschlandweit die Gottesdienste ausfallen. Umso wichtiger ist das Angebot von Fernseh- und Rundfunkgottesdiensten. So wird der ZDF-Gottesdienst in der Saalkirche Ingelheim zwar ohne Gemeinde stattfinden und dennoch ein Zeichen der Verbundenheit und der Ermutigung in der Krise setzen. Zuschauer sind eingeladen, ihre Gebetsanliegen über die Mailadresse Gebetsanliegen@ekhn.de in den Gottesdienst zu senden. Sie werden dann in die Fürbitten aufgenommen.  Kirchenpräsident Dr. Dr. h.c. Volker Jung wird die Predigt halten. Für die Musik sorgen Iris und Carsten Lenz an der Orgel und dem Flügel.

Nach dem Gottesdienst gibt es bis 19 Uhr ein telefonisches Gesprächsangebot der Gemeinde.

Telefonnummer: 0700 14 14 10 10

(6 Cent/Minute aus dem deutschen Festnetz. Mobilfunkkosten abweichend).

Barrierefreie Angebote in der ZDF-Mediathek

Unterstützen Sie MISEREOR und "Brot für die Welt"