Pen & Paper live am 2. Dezember

© Rocket Beans

Neue Pen & Paper Spielrunde mit Rocket Beans

02.12.2018

Nachdem wir uns in den vorangegangenen Oneshot-Abenteuern in die Jahre 1350 und 1648 begeben haben, verschlägt es unsere vier Protagonisten nun nach Lobberich, ein deutsches Dorf, das 1918 mit den letzten Kriegsmonaten zu kämpfen hat. Die Vorräte sind knapp. Französische Truppen drängen über die Landesgrenzen. Als dann auch noch Waldemar, das fetteste Schwein der Bauernfamilie Geiss, verschwindet, droht die Stimmung im Ort endgültig zu kippen. Zum Glück gibt es vier Waisenkinder (im Alter von 8-13 Jahren), die es sich zur Aufgabe gemacht hat, das Geheimnis um Waldemars Verschwinden aufzuklären und so vielleicht ganz nebenbei Lobberich vor dem Untergang zu bewahren.

Wann und wo? Die Pre-Show läuft am 2.12. von 17:00-17:30 Uhr auf rocketbeans.tv 4, danach können Sie das Rollenspiel hier mit ansehen:

Das Abenteuer startet bei 28:13

In den „Pen & Paper“-Rollenspielen schlüpfen die Spieler in die Haut fiktiver Figuren und erleben gemeinsam Abenteuer. Dabei werden sie von einem Spielführer begleitet, der die Regeln und den Verlauf der Geschichte bestimmt. Die Teilnehmer treffen auf finstere Gestalten und verzwickte Rätsel – sie können nur durch gemeinsames, cleveres Vorgehen bestehen. Im Vordergrund steht immer eine spannende Geschichte rund um historische Ereignisse und besondere Epochen.

Alle „Pen & Paper“-Runden werden von Spielleiter Hauke Gerdes verwaltet, der die Geschehnisse für alle Teilnehmer unterhaltsam zusammenfasst und ihnen wortreich ein Bild ihrer Situation schildert. Er verkörpert zudem alle Figuren der Geschichte, denen die Teilnehmer auf ihrer Reise begegnen und sorgt für faire Kämpfe zwischen den Helden und ihren Feinden. Hauke ist nicht nur derjenige, der dem Spiel seinen Stempel aufdrückt und die Abläufe koordiniert, sondern im Falle der „Pen & Paper“-Sendung auch derjenige, der sich die Spielwelt bis in kleinste Detail ausgedacht hat. Hauke Gerdes hat in wochenlanger Detailarbeit für „Der schwarze Tod“,  „1648 – Von Krieg und Frieden“ und „Wo ist Waldemar? – Der Krieg und ein Schwein“ drei Welten erfunden, die sich durch viel Liebe zum Detail auszeichnen und ihn zum Liebling der „Pen & Paper“-Zuschauer gemacht haben.

Stab

• Spielleiter
    • Hauke Gerdes
  • Spieler