Musik im Gottesdienst

Musik ist – um es mit Martin Luther zu sagen – „eine Gabe und ein Geschenk Gottes“. Deshalb gehört sie zuallererst zurück in den Dienst des Gebers.

Diesem Anliegen haben wir sechs befreundeten Musiker aus der Freien evangelischen Gemeinde Bonn uns verschrieben
Musiker FeG Bonn
Johannes Schmidt (Flügel, Nord Stage 3, Gesang & Bandleitung), Timon Netzel (E-Bass), Fynn Eggersmann (Schlagzeug, Percussions), Carmen Reichert (Lead-Gesang), David Krumbholz (A- & E-Gitarre), Lisa Schmidt (Violine, Gesang, Glockenspiel).

Kontakt: Musik@fegbonn.de

Uns alle eint - bei unterschiedlichster Verantwortung in Familie, Beruf, Gemeinde und Gesellschaft - der Glaube an Jesus. Dieser Jesus hat jeden von uns zu seiner Zeit ganz individuell berührt. Seitdem hat es uns gepackt. Wir können von der Erfahrung der unbeschreiblichen Freundschaft zu IHM nicht schweigen. Deswegen nutzen wir unsere Gaben und leiten unsere Gemeinde musikalisch an, IHM mit uns die Ehre zu geben. Neue Lieder haben dabei genauso ihren Platz wie alte Schätze. Im Fernsehgottesdienst werden wir zwei solcher "Liederschätze" im modernen Gewand zum Klingen bringen. So reihen wir uns ein in eine Bewegung, die in den letzten Jahren entstanden ist und alte Lieder in unserer Zeit neu erlebbar machen will: Das Liederschatzprojekt (nähere Hinweise unter: http://das-liederschatzprojekt.de)