Porträt der Gemeinde

Die Protestantische Kirche Pirmasens liegt mitten im Zentrum der Stadt am Exerzierplatz, auf dem auch der Markt stattfindet. Die Arbeit an der Johanneskirche ist sehr vielfältig: Der Leitgedanke ist es, einladende Gemeinde für alle zu sein und Menschen neugierig zu machen auf den Glauben. Neben dem sonntäglichen Gottesdienst gibt es ein breit gefächertes Angebot, um Gemeinschaft zu erleben und Gott kennenzulernen. Außerdem wird viel Musik geboten in der Johanneskirche: Neben dem Jugendchor Unisono gibt es das Musikteam, den Spontanchor und viele weitere musikalische Aktivitäten und Angebote. Eine enge Zusammenarbeit besteht mit dem Protestantischen Johanneskindergarten und den anderen Kirchengemeinden in der Stadt.

www.johanneskirche-pirmasens.de