Musik im Gottesdienst

Organistin: Andrea Jäckle

Andrea Jäckle ist seit 2018 Hauptorganistin der ref. Kirche Teufen.

Andrea Jäckle studierte an der staatlichen Hochschule für Musik bei Prof. Bossert und Prof. Bleicher und schloß mit dem Diplom und Master der Kirchenmusik ab. Weitere Studien in Klavier und Chorleitung rundeten ihre Ausbildung ab. Viele Exkursionen führten sie an bedeutende (barocke und romantische) Orgeln ganz Deutschlands, oft verbunden mit Meisterkursen an den Instrumenten (Harald Vogel, Marieke Spaans, Mario Hospach-Martini).

Andrea Jäckle ist seit 2018 Hauptorganistin der ref. Kirche Teufen. Sie leitet die Hegaukantorei in Thaynegn (SH) und gründete und leitet die Kinderchöre der ev. Paul Gerhardt-Gemeinde in Hilzingen. Ebendort ist sie im künstlerischen Leitungsteam der Konzertreihe "Hilzinger Barocksommer", wirkte zweimal an den Höri Musiktagen als Gastdirigentin mit und konzertiert in Europa als Organistin.

youtube 1

youtube 2

Kontakt: andrea.jaeckle@web.de

Sänger/in: Hiroko Haag (Sopran) und Marc Haag (Tenor)

Hiroko Haag (geboren in Japan) ist diplomierte Sängerin und Organistin. Marc Haag (stammt aus Deutschland) ist Tenor und arbeitet bei Konzert und Theater St. Gallen.

Kontakt: hiroko.haag@ref-teufen.ch

Familien-Kapelle Tüüfner Gruess:

In der Familienkapelle musizieren Vater Werner Nef (Handorgel) zusammen mit seinen Söhnen Nino (Hackbrett) und Kilian (Bass).

Kontakt: werner.nef@gmx.ch

Buebechörli Stein:

Das Chörli besteht seit 1977 und es singen jeweils 20-30 Jungen aus der ganzen Region mit. Sie singen Volkslieder und Naturjodel (Zäuerli) – in der Regel a cappella. Musikalische Leitung: David Stricker.

Kontakt: buebechoerlisteinar@gmail.com