Musik in der Gemeinde

Ulrike Korn hat mit Menschen aus unserer Gemeinde das Segel/Banner mit den Fußspuren gestaltet. Die Bilder im Gottesdienstsaal sind ebenfalls von ihr.

Ihre Webseite: www.ulrike-korn.de

Ulrike Korn ist freischaffende Künstlerin. Farbe bekennen ist ihr Motto. Als kreative Künstlerin beschäftigt sie sich mit Gemälden und plastischen Objekten. Dabei wendet sie viele verschiedene Techniken an. Zu sehen und zu erleben ist dies in ihren Ausstellungen und Kreativworkshops.

Ulrike Korn weiß, wie man Menschen motiviert, denn sie war viele Jahre als Kunsterzieherin an verschiedenen Gymnasien tätig. Sie arbeitet in sozialen Projekten ebenso wie in Unternehmen. In ihren Kreativworkshops vermittelt sie Basics in Malerei und Grafik, und leitet an zum Experimentieren mit verschiedenen Techniken und Materialien.

Die Jahreslosung 2021 - Seid barmherzig, wie euer Vater barmherzig ist -  wird Gegenstand eines Kunstworkshops sein, den wir am 16.+17. November in unserer Gemeinde durchführen.