Geschichte der Gemeinde

Gemeinde

Wir bezeichnen uns gerne als eine „Gemeinde aller Generationen“ und erfreuen uns an der Gemeinschaft mit einer Vielzahl von jungen Familien, Singles, Berufstätigen, Schülern und Senioren. Unsere Gottesdienste werden zeitgemäß mit Musik, einer lebensnahen Predigt, gelegentlich auch mit Anspielen und persönlichen Beiträgen gestaltet. Als Gemeinde ist es uns dabei wichtig, auch die Menschen im Blick zu haben, die keine Beziehung (mehr) zum christlichen Glauben oder zu einer Kirche haben. Das Leitwort unserer Gemeinde lautet deshalb: „Christ werden - Glauben leben - Menschen erreichen.“

Geschichte

Die Freie evangelische Gemeinde (FeG) Hannover wurde 1959 vom Bund Freier evangelischer Gemeinden gegründet. Viele Jahre waren wir in der Innenstadt beheimatet. Seit dem Jahr 2011 haben wir unser neues Zuhause im hannoverschen Stadtteil Bothfeld bezogen. Im Gemeindezentrum ist auch die Persische FeG zu Gast, die dort regelmäßig ihre Gottesdienste feiert. Außerdem finden bei uns Bibelstunden einer Indonesischen Studentengruppe statt sowie regelmäßig auch Deutsch-chinesische Familientreffen.