Pfarrer Christoph Breit

Pfarrer Christoph Breit

Christoph Breit (Jahrgang 1966) arbeitet als Beauftragter für Social Media und Networkmanagement bei der Pressestelle der Evangelischen Kirche in Bayern.

 

Er wurde in München geboren und studierte evangelische Theologie in München und Heidelberg. Nach dem Vikariat in München-Großhandern absolvierte er 1997 ein Medienjahr beim Evangelischen Presseverband, beim Bayerischen Rundfunk (BR) und in der Pressestelle der Landeskirche. Seit 1996 ist er freier Mitarbeiter beim BR und seit 2002 als Publizist tätig.

 

Gemeindepfarrer war er von 1998 bis 2002 in Germering und danach bis 2013 in Wörthsee. Seit Juni 2013 betreut er die Social-Media-Aktivitäten in der bayerischen Landeskirche. Christoph Breit ist Autor zahlreicher Kurzandachten beim BR, war Prediger in Rundfunkgottesdiensten, ist als freier Autor tätig, bloggt im Netz und ist aktiv in den wichtigsten sozialen Medien.

 

Er lebt in Wörthsee, ist verheiratet und hat zwei Kinder.

 

 

Twitter:@chbreit

Facebook: @Pfarrer.Christoph.Breit

Instagram: @chbreit

Kontakt

E-Mail: