Kooperationspartner: Karsten Visarius

591
  • Karsten Visarius, geb. 1952, Publizist und Filmkritiker, ist Leiter des Filmkulturellen Zentrums der EKD im Gemeinschaftswerk der Evangelischen Publizistik (GEP). Er ist Geschäftsführer der Jury der Evangelischen Filmarbeit, die den „Film des Monats“ benennt, und Executive Director von
  • INTERFILM, der Internationalen kirchlichen Filmorganisation. Für die EKD ist er Mitglied im Verwaltungsrat der Filmförderungsanstalt (FFA). Das Filmkulturelle Zentrum ist der Kulturbeauftragten des Rates der EKD, Petra Bahr, zugeordnet.

     

    Karsten Visarius studierte Literatur- und Sprachwissenschaft an der Philipps-Universität Marburg und war 1980-1990 freier Mitarbeiter der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (Fernsehkritik) und der Frankfurter Rundschau (Filmkritik). In der „Reihe Film“ des Hanser-Verlags schrieb er die Filmografien zu Roman Polanski und Akira Kurosawa und war bis 2009 Mitherausgeber und Autor der „Arnoldshainer Filmgespräche“. Im Rahmen von INTERFILM organisiert er regelmäßig Tagungen zum Thema Film und Religion.

Kontakt

E-Mail: 
Telefon: 
069/ 580 98-155/154