Pfarrer Dr. Titus Reinmuth

Pfarrer Dr. Titus Reinmuth

Titus Reinmuth, Jahrgang 1965, lebt seit über 20 Jahren in Wassenberg am Niederrhein, ist verheiratet und Vater einer erwachsenen Tochter. 12 Jahre lang war er hier Gemeindepfarrer, hat einen ambulanten Hospizdienst aufgebaut und eine eigene Band gegründet. Ein Schwerpunkt seiner Arbeit waren monatliche Familiengottesdienste, die besonders anschaulich und mit moderner Musik vom Glauben erzählt haben.

Nach zwei Radiogottesdiensten aus der eigenen Gemeinde war Titus Reinmuth zunächst Autor verschiedener Radioformate und wechselte dann 2012 ganz in die Rundfunkarbeit. Als stellvertretender evangelischer Rundfunkbeauftragter beim WDR betreut er heute neben zahlreichen Radiogottesdiensten u.a. die langen Sendeformate „das Geistliche Wort“ (WDR5) und die „Choralandacht“ (WDR3).

1986-1993 Studium der Evangelischen Theologie in Bonn und Berlin; 1993-1996 Vikar und Pastor im Hilfsdienst in Bonn; 1996-1999 Promotion an der Humbuldt-Universität zu Berlin; bis 2012 Pfarrer der Ev. Kirchengemeinde Wassenberg.

Reinmuth ist Buchautor beim adeo-Verlag und schreibt regelmäßig Predigtimpulse für das Deutsche Pfarrer/innen-Blatt. Anschaulich und einfach vom Glauben zu reden, ist bis heute sein Anspruch auch in der Rundfunkarbeit.

 

Kontakt

E-Mail: