Glaubenssachen

DW-TV bietet Zuschauern weltweit Nachrichten und Informationen aus Deutschland, Europa und der Welt: unabhängig, objektiv und kompetent.  Nachrichten zu jeder vollen Stunde, aktuelle Berichte, Magazine und Dokumentationen aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport.

DW-TV sendet in vier Sprachen: Deutsch, Englisch, Arabisch und Spanisch. Das Programm wird in Berlin produziert, über sechs Satelliten ausgestrahlt und ist auf allen Kontinenten zu empfangen. Abgestimmt auf die jeweilige Ortszeit bietet DW-TV ein maßgeschneidertes Programm für die Regionen Europa, Afrika, Nordamerika, Lateinamerika, Asien, Asien+ und Arabia.

Jeden ersten Sonntag im Monat gibt die Kirchensendung "Glaubenssachen" Einblick in die Welt des Glaubens. Worauf Menschen bauen, was ihnen Halt und Hilfe gibt, nach welchen Werten sie sich richten, das ist für viele eine Frage des Glaubens, Glaubenssache eben.

Weitere Informationen:

Die Kirchenseite der Deutschen Welle im Internet

Vorherige Sendung
08.05.2023 - 06:30
Unterwegs im Namen des Herrn

In der Bibel kommt kein Fahrrad vor - aber der evangelische Pfarrer Michael Stahl sagt: "Ich bin ganz sicher, wenn Jesus heute unterwegs wäre, würde er das Rad nehmen!" Stahl ist nicht nur Theologe, sondern auch begeisterter Radfahrer. Darum weiß er, dass das eine mit dem anderen eine Menge zu tun hat. Wenn etwa in der Hamburger Hauptkirche St. Katharinen die Fahrräder mit in den Gottesdienst genommen werden. Radpilger in Bayern berichten, wie sie unterwegs einen spirituellen Ruhemodus erreichen. Fahrradkantor Martin Schulze kommt der Schöpfung nirgends so nah wie im Fahrradsattel. Und nicht zuletzt gibt es in Deutschland inzwischen 350 Radwegekirchen - für die innere Einkehr aber auch ein kulinarisches Intermezzo unterwegs.

Alle Sendungen

07.01.2023 - 06:30

Der Film begleitet eine 92 Jahre alte Dame auf ihrer Reise von Bielefeld nach Tansania - eine Reise zu ihrem Geburtsort und zur Geschichte der deutschen Evangelischen Missionsarbeit in Ostafrika. Sowohl ihr Großvater als auch ihr Vater waren jeweils im Auftrag der Bethel-Mission nach Bukoba am Victoriasee im heutige Tansania entsandt worden.

08.05.2023 - 06:30