Tatsächlich Liebe

Stephan Fritz, Senderbeauftragter ev
Videos:

Videobotschaft zum ZDF-Gottesdienst aus Elmshorn, 08.03.2015

Evangelischer Gottesdienst aus dem Christuszentrum Arche in Elmshorn mit Pastor Hans-Peter Mumssen

Es gehört zu den tiefsten menschlichen Bedürfnissen, vorbehaltlos geliebt zu werden. Und es gehört zu den tiefsten Verletzungen, wenn dieses Bedürfnis wiederholt enttäuscht wird. Besonders wenn dies bereits in der Kindheit geschieht.

In der Gemeinde des Christuszentrums hat sich eine Gruppe um Pastor Mumssen auf die Suche gemacht und Erfahrungen gesammelt, die im Gottesdienst zur Sprache kommen. Dabei wird deutlich, wie der Glaube dabei hilft, Verletzungen zu überwinden. Die Erfahrung, von Gott vorbehaltlos geliebt zu werden, kann Verletzungen heilen die Seele stärken, meint Pastor Mumssen.

Bereits zum zweiten Mal überträgt das ZDF einen Gottesdienst aus dem Christuszentrum, das zum Bund Freikirchlicher Pfingstgemeinden (BFP) gehört. Der Gospelchor ist über die Grenzen der Gemeinde hinaus bekannt und trägt gemeinsam mit der Band zu einem lebendigen Gottesdienst bei.

Der Gottesdienst gehört zur Reihe der evangelischen ZDF-Fernsehgottesdienste, die im Jahr 2015 unter dem Motto „Reformation, Bild und Bibel“ stehen und damit erneut das Themenjahr der Reformationsdekade aufnehmen.

20.11.2014
Stephan Fritz, Senderbeauftragter ev