Deutschlandfunk Kultur

Deutschlandfunk Kultur

Bild oben basiert auf einer Fotografie von Beek100 via Wikimedia

Das alte RIAS Funkhaus in Berlin Schöneberg (↗ wikipedia) ist zum Sitz des Deutschlandradios in Berlin geworden. Das weithin sichtbare Rias-Logo auf dem Dach des Hauses wurde durch den Schriftzug „Deutschlandradio“ ergänzt. Hier ist nun das Programm Deutschlandfunk Kultur zu Hause.

Und so beschreibt der Sender selbst dieses Programm:

„Deutschlandfunk Kultur ist das nationale Kulturradio: informativ, sinnlich und unterhaltend. Kultur wird alltagsnah, künstlerisch und genreübergreifend beleuchtet. Politik wird in ihrem kulturellen und gesellschaftlichen Kontext erzählt. Deutschlandfunk Kultur ist Kulturradio in seiner modernen Form: niveauvoll, aber nicht elitär; neugierig, weltoffen und vertiefend.

Viel Freude mit unseren Formaten ↗ „Wort zum Tage“ und ↗ „Feiertag“.

Bild oben basiert auf einer Fotografie von Beek100 via Wikimedia (↗ quelle).

Alle Sendungen

Simone Weil (1921)
Pastor Dietrich Heyde
03.02.2019 - 07:05

Eine Sendung über das kurze Leben der französischen Philosophin jüdischer Herkunft.

Jesus und das Saufen
Hans-Dieter Rutsch
17.02.2019 - 07:05

Der alkoholabhängige Obdachlose Helge entschied sich, Hilfe zu suchen und anzunehmen. Da war er einer der vielen, die sich täglich in der Ambulanz der Berliner Stadtmission einfinden. Heute ist er einer von denen, die dort arbeiten.