RTL

rtl

Jeden Sonntag läuft der BibelClip auf RTL, mehrmals am Tag. Zu wichtigen Terminen wie Karfreitag und dem Reformationstag werden diese Clips von der evangelischen Rundfunkarbeit betreut. In 30 Sekunden werden Bibelzitate, aktuelle Fragen und starke Bilder verbunden. Außerdem werden auf RTL mit Spots verschiedene Aktionen beworben wie der Kirchentag. Und einmal im Jahr produziert RTL zusammen mit der evangelischen Rundfunkarbeit eine Dokumentation, in der Vergangenhet zum Beispiel über Martin Luther King oder die Angriffe der Stasi auf die evangelische Kirche in der DDR.

Alle Sendungen

07.04.2019 - 17:28

Gott will, dass allen Menschen geholfen werde.

1. Timotheus 2,1

 

Radfahren in Städten
14.04.2019 - 17:28

Gott, weise mir Deinen Weg und leite mich auf ebener Bahn.

Psalm 27,11

 

 

Karfreitag - Jesu Tod
18.04.2019 - 17:28

Jesus war in allem Gott gleich, aber er gab seine Vorrechte auf und teilte das Leben der Menschen.

Philipper 2,6-8

 

 

 

 

Ostern - Jesu Auferstehung
21.04.2019 - 17:28

Der Engel sprach: "Ich weiß, dass ihr Jesus den Gekreuzigten sucht, aber er ist nicht hier, er ist auferstanden. Kommt und seht die Stätte, wo er gelegen hat.

Matthäusevangelium 28, 5+6