Das Kollekten- und Spendenprojekt unserer Gemeinde

Barrierefrei für jedermann/frau

Wir wollen in unserer evangelischen Gemeinde in Meran eine Gemeinschaft leben, in der alle Menschen willkommen sind und auch gut „gehen“, „sehen“ und „hören“ können. Wir wollen, dass Ausgrenzung keinen Platz hat. Wir wollen gastfreundlich und einladend sein. Wir wollen Inklusion leben, dazu müssen bei uns weitere Barrieren abgebaut werden:

- an unserem Pfarrhaus, wo die Türen für Gemeindeveranstaltungen, Gemeindekreise, Beratung und Wintergottesdienste zwar offenstehen, aber mit 2 Treppen und 18 Stufen der freie Zugang für Menschen eine unüberwindbare Hürde bildet…

Ein behindertengerechter Zugang zu diesem denkmalgeschützten Haus wird sehr dringend benötigt und ist derzeit in Planung.

- für unsere Gottesdienste in der Christuskirche, in der die Akustik den Menschen mit Hörproblemen große Schwierigkeiten bereitet. Die Anschaffung von weiteren Kopfhörern mit Sendeteil würde das Problem schnell lösen.

- für Menschen denen kognitiv der Zugang zu Texten schwerfällt, sollen Bibeln in einfacher Sprache angeschafft werden.

Der Zugang zu Gottes Wort, das Hören der frohen Botschaft und ein Leben in lebendiger Gemeinschaft ist heute auf Grund der technischen Möglichkeiten kein Problem. Mit Ihrer Spende helfen Sie uns, weiter Barrieren abzubauen und bessere Voraussetzungen zu schaffen. Dafür bitten wir um Ihre Hilfe, vielen Dank!

Spendenkonto der Evangelischen Gemeinde A.B. Meran:

Evangelische Kreditgenossenschaft Kassel;

IBAN: DE 6825 0604 1000 0700 4800; BIC-Swift: GENODEF1EK1

(Bitte Anschrift nicht vergessen, Spendenquittungen werden Ihnen dann automatisch zugesendet!)