frei.willig.weg

In "frei.willig.weg" begleitet der YouTuber Manniac zwei junge Menschen, die im Rahmen eines Freiwilligendienstes ein Jahr im Ausland verbringen, wie die Evangelische Kirche in Deutschland am Dienstag mitteilte.

Auf seinen Social Media Kanälen berichtet er von den Erlebnissen der beiden in Kamerun und Paraguay, von ihren Hoffnungen und ihrer Motivation.

In Kamerun arbeitet der aus Frankfurt stammende Philipp für ein Ausbildungsprojekt in Douala. Es soll jungen Menschen ohne Schulabschluss eine Chance geben. In Paraguay gibt Philo aus München Kindern Musikunterricht und organisiert Musikveranstaltungen.

Bis Weihnachten wird Manniac die beiden begleiten und immer samstags gegen 16 Uhr ein neues Video veröffentlichen.

Die Kirchen wollen so jungen Menschen zeigen, wie sie sich sinnvoll engagieren können.

YouTube   Facebook    Instagram

Letzte Sendung

30.12.2016 - 00:00
Sind die Jugendlichen bereit für die Ausbildung

Philipp... und wie schwierig es ist zu unterrichten und Perspektiven zu vermitteln

Alle Sendungen

frei.willig.weg.de - Was Dich erwartet
Manniac, Philipp, Philo
09.10.2016 - 00:00

Manniac gibt Tipps

frei.willig.weg, Philo startet nach Paraquay
16.10.2016 - 00:00

Philo: Ankunft in Paraquay

23.10.2016 - 00:00

Neue Eindrücke, Philos erste Tage

frei.willig.weg, Philip startet in Kamerun
30.10.2016 - 00:00

Philipp... und wie schwierig es sein kann, sich in Kamerum zurecht zu finden...

19.11.2016 - 16:00

Diesen Samstag um 16 Uhr MEZ wird es eine ganz besondere Folge von Frei.Willig.Weg geben. Manniac und Philomena werden Live aus Paraguay Fragen zum FSJ und dem Leben in Paraguay beantworten.

Zuschauer können Fragen in die Kommentare schreiben, die in der Sendung direkt beantwortet werden.

26.11.2016 - 16:00

Es ist einfach willkürlich wo Du geboren bist. Wer über den Tellerrand rausschaut entdeckt die Möglichkeiten.

24.12.2016 - 00:00

Philipps erstes Weihnachten in Kamerum