Deutschlandfunk Kultur

Deutschlandfunk Kultur

Das alte RIAS Funkhaus in Berlin Schöneberg (↗ wikipedia) ist zum Sitz des Deutschlandradios in Berlin geworden. Das weithin sichtbare Rias-Logo auf dem Dach des Hauses wurde durch den Schriftzug „Deutschlandradio“ ergänzt. Hier ist nun das Programm Deutschlandfunk Kultur zu Hause.

 

Und so beschreibt der Sender selbst dieses Programm:

„Deutschlandfunk Kultur ist das nationale Kulturradio: informativ, sinnlich und unterhaltend. Kultur wird alltagsnah, künstlerisch und genreübergreifend beleuchtet. Politik wird in ihrem kulturellen und gesellschaftlichen Kontext erzählt. Deutschlandfunk Kultur ist Kulturradio in seiner modernen Form: niveauvoll, aber nicht elitär; neugierig, weltoffen und vertiefend.

 

Viel Freude mit unseren Formaten ↗ „Wort zum Tage“ und ↗ „Feiertag“.

 

 

Bild oben basiert auf einer Fotografie von Beek100 via Wikimedia (↗ quelle).

Alle Sendungen

Dezember 2017

Dezember 2017

Help me if you can
03.12.2017 - 07:05
Pastorin Anja Neu-Illg

Jemand soll bitte kommen. Jemand, der meinen Namen kennt. Jemand, der weiß, wer ich noch gestern war. Jemand, der Zeit hat. Jemand, der wirklich mich meint. Jemand, der nicht nur einen Beruf an mir ausübt, sondern wirklich helfen will und kann.

Wort zum Tage
Pfarrer Sebastian Begaße
Wort zum Tage
Pfarrer Sebastian Begaße
Wort zum Tage
Pfarrer Sebastian Begaße
Wort zum Tage
Pfarrer Sebastian Begaße
Zweckfrei glauben und ausharren bei Gott
17.12.2017 - 07:05
Pastor Diederich Lüken

Am 17. Dezember wird in verschiedenen christlichen Kirchen weltweit an „die drei Männer im Feuerofen“ (Daniel 3) erinnert. Im fantastischen Szenario der biblischen Erzählung taucht eine bahnbrechende Idee auf.

Wort zum Tage
Militärdekan Dirck Ackermann
Wort zum Tage
Militärdekan Dirck Ackermann
Wort zum Tage
Militärdekan Dirck Ackermann
Wort zum Tage
Militärdekan Dirck Ackermann
Wort zum Tage
Militärdekan Dirck Ackermann
Wort zum Tage
Militärdekan Dirck Ackermann
31.12.2017 - 07:05
Pfarrer Reinhold Truß-Trautwein

Dezember 2017