Hintergrundinformationen zu den Referenten und Referentinnen und deren Veröffentlichungen

Am Kongress wirkten mit:
04.02.2018

Landesbischof Dr. Heinrich Bedford-Strohm, Ratsvorsitzender der EKD; Jörg Bollmann, Direktor, Gemeinschaftswerk der Evangelischen Publizistik; Claudia Dinges, Chefredakteurin, Evangelische Funk-Agentur und Evangelisches Fernsehen; Dr. Thomas Dörken-Kucharz, CvD der evangelischen Rundfunkarbeit im GEP; Johanna Friese, Privatfunkbeauftragte, Berlin;  Arndt Ginzel, Freier Journalist;  Richard Gutjahr, Journalist und Blogger; Dr. Mario Herger, Technologie- und Trendforscher, Autor, Palo Alto; Tanja Hüther, Leitung Distribution, HA Strategie und Innovationsmanagement, Intendanz, BR; Chan-jo Jun, Rechtsanwalt; Kirchenpräsident Dr. Volker Jung, Evangelische Kirche in Hessen und Nassau; Stephan J. Kramer, Präsident des Amtes für Verfassungsschutz Thüringen; Prof. Dr. Jürgen Schmidhuber, (seine Kurzdarstellung und Vita), Co-founder & Chief Scientist, NNAISENSE, Scientific Director, Swiss AI Lab IDSIA,  Professor of AI, USI & SUPSI, Schweiz; Prof. Dr. Jens Schröter, Lehrstuhl für Medienkulturwissenschaft, Universität Bonn; Christian Schrumpf, CEO und Founder, Spaactor; Franziska Storz, Moderatorin beim BR; Hanno Terbuyken, Leiter Digitale Kommunikation; Ulrich Wilhelm, ARD-Vorsitzender u. Intendant des Bayerischen Rundfunks; Ranga Yogeshwar, Diplomphysiker, freier Journalist und Autor; Prof. Dr. Andreas Zick, Director, Institute for Interdisciplinary Research on Conflict & Violence (IKG), Bielefeld.

Kongressmoderation
Pfarrerin Johanna Friese, Privatfunkbeauftragte, Berlin